Walhalla Eintritt und Preise

Kostet die Walhalla Eintritt?

Ob du in der Walhalla Eintritt bezahlen mußt oder nicht, kommt auf dein Ausflugs-Programm und Alter an. Insgesamt ist das gesamte Gelände der imposanten Walhalla kostenlos. Du kannst rund um die Uhr die mächtige Sehenswürdigkeit oberhalb der Donau betreten. Wenn du also „nur“ den genialen Blick von den mächtigen Marmorsäulen auf die Donau und den Gäuboden genießen möchtest, geht das kostenlos. Anders ist es im Innenraum: Das Betreten der Ruhmeshalle in der Walhalla ist kostenpflichtig. Die große Tempelanlage beherbergt einen großen Raum innen, für den die Walhalla Eintritt kassiert. Willst du mehr über den Innenraum wissen und was dich dort erwartet? Hier habe ich meine Eindrücke und Informationen über den Walhalla Innenraum zusammengefasst:

Für den Spaziergang zwischen den Säulen brauchst du keinen Walhalla Eintritt bezahlen
Für den Spaziergang zwischen den Säulen brauchst du keinen Walhalla Eintritt bezahlen

Was sind die Walhalla Preise 2021?

Das kostet der einmalige Walhalla Eintritt bzw. die Kombikarte, mit der du die drei Sehenswürdigkeiten rund um Regensburg einmalig besuchen kannst:

Wahalla Eintritt regulär4,50 Euro pro Person
Wahalla Eintritt ermäßigt4,00 Euro pro Person
Walhalla Eintritt Kinderkostenlos, bis zum vollendeten 18. Lebensjahr
KombikarteWalhalla + Befreiungshalle Kelheim + Burg Prunn – regulär: 12,00 Euro
KombikarteWalhalla + Befreiungshalle Kelheim + Burg Prunn – ermäßigt: 12,00 Euro
Walhalla Preise ohne Gewähr

Die Walhalla wird von der Bayerischen Schlösserverwaltung betrieben und dort ist geregelt, wer ermäßigten Walhalla Eintritt bekommt. Auf der Webseite sind u.a. diese Personen und Gruppen genannt:

  • geschlossene Reisegesellschaften und Besuchergruppen mit mindestens 15 zahlenden Teilnehmern
  • Teilnehmer an Betriebsausflügen
  • Personen ab 65 Jahre unter Vorlage des Personalausweises
  • Helferinnen und Helfer des freiwilligen sozialen Jahres sowie Teilnehmer des freiwilligen ökologischen Jahres (gegen Ausweis)
  • Freiwillig Wehrdienst Leistende und Freiwillige nach dem Bundesfreiwilligengesetz (gegen Ausweis)
  • Schwerbehinderte (gegen Ausweis); die Begleitperson erhält freien Eintritt, sofern im Schwerbehindertenausweis die Notwendigkeit einer Begleitperson eingetragen ist

Das sind nicht alle Berechtigten die einen ermäßigten Preis bekommen. Alle Informationen findest du im Detail hier.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.

Beachte die Öffnungszeiten

Wenn du diesen Innenraum besuchen willst, solltest du unbedingt die offiziellen Walhalla Öffnungszeiten beachten. Sonst stehst du vor verschlossener Türe. Hier der Link dazu:

Lohnt sich der Walhalla Eintritt

Ich persönlich finde den Walhalla Eintritt nicht lohnend zu bezahlen. Die Größe der Anlage ist außen sichtbar und spürbas. Das Alles ist kostenlos zugänglich. Der Innenraum ist das Geld nicht wert, aber das habe ich ja bereits bei der Darstellung des Walhalla Innenraum geschrieben und möchte ich daher an dieser Stelle nicht nochmals ausführen. Der Besuch der Walhalla an sich lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall. Hier für deine Planung die Details zur Anfahrt und der Anreise mit dem Auto:

Diese Walhalla Tipps merken

Diese Tipps merken & mit Freunden teilen. Klick hier: